Weihnachtsbasar 2019

 IMG 20191211 WA0038Bei unserem diesjährigen Weihnachtsbasar konnten wir uns über regen Zulauf freuen.

Viele Eltern, Schüler und auch ehemalige Schüler sind unserer Einladung gefolgt.

Dem Engagement vieler Lehrer, Schüler und Eltern war es zu verdanken, dass dieser Tag für alle zu einem tollen Erlebnis wurde.

IMG 20191211 WA0040Es gab einige Aktionsstände wie zum Beispiel Dosenwerfen, Kinderschminken, Basteln, Glücksrad und einiges mehr.

Auch konnte man wunderschöne von den Schülern selbstgestaltete Weihnachtskarten, Kräutertöpfe, Weihnachtsplätzchen und viele andere Dinge käuflich erwerben.

In einigen Klassenräumen konnte man sich an Experimenten ausprobieren und so einen kleinen Einblick in den Schulalltag nehmen.IMG 20191211 WA0028

Natürlich war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. In der Cafeteria konnte man bei Kaffee oder anderen Getränken sowie Kuchen gemütlich zu einem Plausch beisammen sitzen. Im Hof unserer Schule gab es leckere Bratwürste und im Bereich vor der Cafeteria konnte man sich an Glühwein und Kinderpunsch erwärmen.

IMG 20191211 WA0032Sämtliche Einnahmen an den Ständen kommen unserem Schulförderverein zugute.

Es war ein ereignisreicher und interessanter Tag, der durch das schöne Wetter für alle ein schönes Erlebnis zum Jahresende war.

Wir werden auch in den kommenden Jahren diese Tradition aufrecht erhalten.

Allen, die sich an dem Weihnachtsbasar beteiligt haben, sei es durch Kuchen backen und/oder ausgeben, Mitarbeit an den Ständen und den Aktionen, Bratwurst grillen, Glühwein ausschenken und den Reinigungs- und Aufräumarbeiten am Schluss, möchten wir von Herzen danken.