8.Vollversammlung des Schülerparlamentes Erfurt

Unsere Schule war durch mich, die stellvertretende Schülersprecherin Helen Wohlmann auch vertreten.

Wie ist das ganze abgelaufen:

Digital per Videokonferenz über die Plattform Google Meet fand heute (19.02.2021) die 8. Vollversammlung des Schülerparlamentes Erfurt statt. In diesem Plenum wurden wieder verschiedenste aktuelle Themen besprochen, wie unter anderem der Bericht des Vorstandes. Dort wurde vom Radentscheid, Webseite, YouTube und von mehreren weiteren Punkten berichtet.  Darauf folgten unsere 4 Ausschüsse (Pandemieausschuss, Digitalisierungsausschuss, Grundschulausschuss und der Kulturausschuss) mitihren neusten Themen. Absprache und Informationen von der Beteiligungsstruktur BÄMM war auch auf der Tagesordnung. Die Landesschülervertretung hatte einen Redebeitrag und beantwortete die offenen Fragen der Schüler*innen. Digital darf der Schulartinterner Austausch nicht fehlen, ebenso die Debatten über Anträge aus den Schulvertretungen und dem Vorstand des Schülerparlamentes Erfurt.  Abgeschlossen wurde die 8. Vollversammlung mit einem special act. Es kamen aus verschiedenen Parteien Politiker*innen mit denen man über die laufenden Themen sprach (Homeschooling, Corona, Technik an Schulen etc.).

Fragen Unklarheiten meldet euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ihr seid noch kein Mitglied der Schülerredaktion? Meldet euch, wir freuen uns auf euch! Eure Supporter und Helfer, Team Schülerredaktion!!!

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.